POL-DA: Mülltonnen angesteckt - Brand verursacht hohen Sachschaden | Pressemitteilung Polizeipräsidium Südhessen 
News aus Rüsselsheim und Umgebung

POL-DA: Mülltonnen angesteckt - Brand verursacht hohen Sachschaden | Pressemitteilung Polizeipräsidium Südhessen


News RüsselsheimRüsselsheim (ots) - Unbekannte haben am frühen Montagmorgen (03.10.2016) in Rüsselsheim Mülltonnen angezündet. Um kurz nach 05:00 Uhr wurde ein 30-jähriger Bewohner eines Hauses in der Löwenstraße durch Brandknistern wach und stellt fest, dass in der überdachten Hofeinfahrt Mülltonnen brennen. Die Flammen drohten bereits auf seinen Pkw Mercedes überzugreifen. Der 30-jährige versuchte noch vergeblich, den Pkw vor den Flammen in Sicherheit zu bringen. Dabei zog er sich eine leichte Rauchgasvergiftung zu. Mülltonnen und Pkw wurden ein Raub der Flammen, die Gebäudefassade wurde rußgeschwärzt. Mehrere Fenster einer angrenzenden Gaststätte und eine Firma zerbarsten. Deren Räume waren ebenfalls durch den Qualm betroffen. Die alarmierten Feuerwehren von Rüsselsheim und dem Ortsteil Bauschheim waren mit dem Lösch- und Lüftungsarbeiten mehrere Stunden beschäftigt. Weiterhin waren drei Rettungsfahrzeuge und ein Notarztfahrzeug eingesetzt. Bereits um kurz nach 04:30 Uhr war die Feuerwehr zu einem Mülltonnenbrand in Rüsselsheim, Am Sommerdamm, gerufen worden. Dort hatten zwei frei stehende Restmülltonnen gebrannt. Diese konnten, ohne weitere Schäden zu verursachen, abgelöscht werden. Die Kriminalpolizei in Rüsselsheim hat die Ermittlungen aufgenommen und geht in beiden Fällen von Brandstiftung aus. Sie bittet um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 06142/696-0. Gefertigt: PHK Rene Bowitz
Rückfragen bitte an:



Polizeipräsidium Südhessen

Klappacher Straße 145

64285 Darmstadt

Polizeiführer vom Dienst (PvD)


Telefon: 06151 - 969 3030

E-Mail: FuL.PPSH@polizei.hessen.de

Quelle: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_4969.rss2

Zurück zur Übersicht




Zahlen & Fakten: Stadtname:
Rüsselsheim

Bundesland:
Hessen

Regierungsbezirk:
Darmstadt

Landkreis:
Groß-Gerau

Höhe:
88 m ü. NN

Fläche:
58,3 km²

Einwohner:
59.847

Autokennzeichen:
GG

Vorwahl:
06142

Gemeinde-
schlüssel:

06 4 33 012



Firmenverzeichnis für Rüsselsheim im Stadtportal für Rüsselsheim